Zusammen mit dem neuen Set Up von Outside In werden vier Arbeiten von Roger Eberhard im Shop ausgestellt. Entstanden aus hochaufgelösten Fotografien der ikonischen Schweizer Kaffeerahmdeckel – in Sammlerkreisen KRD – fokussiert Eberhard sich in dieser Arbeit auf natürliche Landschaften, die durch die Klimaerwärmung besonders gefährdet sind.
Die Werke vermitteln eine ergreifende Botschaft über die Rolle der Gesellschaft bei der Schädigung der Umwelt. Roger Eberhard und Enea teilen dieses Anliegen und machen die Serie „Escapism“ zu einer natürlichen und passenden Ergänzung der neuen Sammlung des Geschäfts.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch:
Enea Outside In
Gessnerhof | Usteristrasse 14
8001 Zürich | +41 (0) 43 299 99 66
Mo | nach Voranmeldung
Di – Fr | 10 – 19 h
Sa | 10 – 17 h
Roger Eberhard, «Escapism» Serie (2021-2023)
Roger Eberhard (*1984, Zürich, Schweiz), ist sowohl Künstler als auch Verleger. Seine fotografischen Arbeiten befassen sich häufig mit politischen und soziologischen Implikationen einer Welt, die sich von einer industrialisierten zu einer Optimierungsgesellschaft wandelte. In seiner Serie «Escapism», konzipiert in den wirklichkeitsfremden Coronajahren, widmete er sich künstlerisch dem Rückzug aus der Welt. Entstanden aus hochaufgelösten Fotografien der ikonischen Schweizer Kaffeerahmdeckel, fokussiert Eberhard sich in dieser Arbeit auf natürliche Landschaften, die besonders durch die Klimaerwärmung gefährdet sind.
Arbeiten von Roger Eberhard werden international ausgestellt und finden sich in wichtigen privaten und öffentlichen Sammlungen. 2011 gründete er den Zürcher Verlag b.frank books, der jährlich vier bis sechs Künstlerbücher herausgibt. Roger Eberhard lebt und arbeitet in Stallikon (CH) und in Berlin.